Please enable JavaScript to access this page.

Friday 14 March 2014

Hay Day auf Windows, Mac und Linux PCs spielen



Android Apps haben einen entscheidenden Nachteil: Sie erfordern das Betriebssystem Android, das in erster Linie auf Smartphones und Tablets installiert ist. Damit bleiben solche Anwendungen den C-Nutzern erst einmal versperrt. Das gilt auch für das beliebte Mobile Game Hay Day.

Wer eine solche App auf seinem PC nutzen möchte, muss deshalb ein wenig in die Trickkiste greifen. Denn mit etwas Nachhilfe geht es tatsächlich, und der virtuellen Heuernte auf dem PC steht dann nichts mehr im Wege.
Hay Day Cheats


Das Zauberwort heißt hier Emulator oder Emulations-Software. Dabei handelt es sich um ein Programm, das auf dem PC eine Android-Umgebung simuliert, so wie man mit entsprechender Software auch auf einem Mac Windows-Software nutzen kann oder auf einem Windows-PC Mac-Software (alles jeweils mit entsprechenden Grenzen).

Inzwischen sind unterschiedliche Android-Emulatoren verfügbar, und zwar für alle wichtigen PC-Betriebssysteme Windows, Mac-OS und Linux.

Zu den neueren dieser Art gehört der BlueStacks App Player. Die Software befindet sich derzeit noch im Beta-Stadium, läuft aber im Wesentlichen recht stabil. Der BlueStacks App Player ist für Windows und Mac OS-X verfügbar und steht im Internet zum kostenlosen Download bereit. Auf Wunsch kann BlueStacks auch den PC mit dem Android Handy synchronisieren.

Genymotion arbeitet als Virtual Box und lässt sich somit unter Windows, Mac OS-X und Linux einsetzen. 

Einen etwas anderen Weg geht Manymo. Dabei handelt es sich um einen Webdienst. Er erfordert keine Installation auf dem PC und ist somit auf allen Betriebssystemen verfügbar. Die Inhalte werden gestreamt. Dies macht sich insbesondere bei Videos oder auch bei Games nachteilig bemerkbar. Zum Hineinschnuppern ok, aber viel Freude kommt hier auf Dauer nicht auf.

Allen Emulatoren gemeinsam ist, dass sie, wie jede Android Anwendung, einen Google Account erfordern. Ebenfalls gemeinsam ist ihnen, dass die Steuerung der Apps auf dem PC naturgemäß anders erfolgt als auf dem Smartphone mit seinem Touchscreen. Doch dies kann je nach verwendeter App sogar auch ein Vorteil sein.

No comments:

Post a Comment